Ringvorlesung "Bildungsgeschichte(n)"

Vom Humboldtschen Bildungsideal zur Bologna-Reform, von der Nürnberger Poetenschule der 1490er Jahre zu innovativen, digitalen Bildungsstrategien des 21. Jahrhunderts – die interdisziplinäre Ringvorlesung "Bildungsgeschichte(n)" findet im Wintersemester 2023/24 immer mittwochs ab 18 Uhr c.t. im Hörsaal N2 in der Muschel statt. Katharina Kresse (Mitglied des Leitungsteams der Forschungsplattform) war gemeinsam mit Jakob Huf federführend an der Organisation der Veranstaltung für das Studienprogramm Q+ beteiligt.

Das interdisziplinäre Programm wird durch zwei Vorträge unserer Mitgliedern ergänzt: Prof. Dr. Nina Gallion wird am 29. November über die Bildungsreform unter Karl dem Großen sprechen. Jun.-Prof. Dr. Barbara Henning referiert über die Nachwirkungen der Militärschulen im osmanischen Nordirak in post-osmanischer Zeit.

Alle Informationen zum Programm der Ringvorlesung finden Sie auf den Plakaten sowie auf der Website des Studienprogramms Q+: Veranstaltungsprogramm des Studienprogramms Q+

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein